FAQ

Konzept

WER MACHT WAS?

Der Kunde erhält den Gutschein mit dem Zugangscode über Sie als Partner für die Aktion: 

  • Eingabe des Zugangscodes auf Partner Homepage 
  • Kunde vergibt sich ein persönliches Passwort und erhält Kunden-Nr.: (Login-Nr. für die Webseite)
  • Anmeldung / Anfrage / Buchung über das System (allgemein oder partnerspezifisch per Email / Fax / Brief)
  • Buchung erfolgt durch den Kunden über unser Reisebüro
  • Versand der Reiseunterlagen
WAS BEKOMMT MEIN KUNDE?

Sie bieten Ihrem Kunden 7 gratis Übernachtungen für bis zu 4 Personen in einem Doppelzimmer in einem unserer Hotels seiner Wahl an.

ERHALTEN MEINE KUNDEN EINEN KATALOG BZW. EINE PREISLISTE?

Da wir Ihren Kunden immer das beste Angebot unterbreiten möchten, verzichten wir auf den Druck einer Preisliste sowie eines Kataloges. Unsere Mitarbeiter erarbeiten für die Reisewünsche jedes Kunden ein individuelles Angebot auf Basis von Tagespreisen.

Hotel

WELCHEN ANSPRUCH HABEN KUNDEN AUF DAS ANGEFRAGTE HOTEL?

Die dargestellten Hotels können nur bei Verfügbarkeit angeboten werden. Gerne bieten wir nach Möglichkeit bei Nicht-Verfügbarkeit Alternativen in der angefragten Region an.

KANN DER KUNDE MIT DEM GUTSCHEIN DIREKT IM HOTEL EINCHECKEN?

Der Gutschein kann nur direkt über unser Reisebüro eingelöst werden.  Nach einer bestätigten Buchung erhält der Kunde von uns den Hotelvoucher zur Vorlage beim Check-IN im Hotel.

GIBT ES EINE KINDERERMÄSSIGUNG

Ja, die Hotels bieten verschiedene Kinderermäßigungen an. Die genauen Preise erfahren die Kunden mit dem unverbindlichen Buchungsvorschlag, welchen die Kunden von uns erhalten.

IST DIE VERPFLEGUNG IM GUTSCHEIN ENTHALTEN?

Nein, die Verpflegung kann dazu gebucht werden. Je nach Hotel bieten wir verschiedene Varianten der Verpflegung an. Grundsätzlich, können Kunden frei wählen. Bietet jedoch ein Hotel zu bestimmten Reisezeiten auch nur eine bestimmte Verpflegungsleistung an, können auch wir mit dem Gutschein nur die jeweilige Verpflegungsleistung anbieten.

WAS KOSTET DIE VERPFLEGUNG?

Unterschiedlich, je nach Verpflegungsart, Hotelkategorie, Saisonzeit und Reiseziel.

Gutschein

IHRE VORTEILE
  • Einsatz des Gutscheines als Zugabe / Geschenk zum Abo
  • Aktive Kunden werden mit 7 kostenlosen Übernachtungen im Doppelzimmer belohnt
  • Neukunden erhalten den Gutschein als Dankeschön
  • Verlorenen Kunden wird die Wiederkehr erleichtert (KüRü)
  • Hohe Abschlußbereitschaft – insbesondere bei Empfehlungen
WAS IST IN DEM GUTSCHEIN ENTHALTEN?

Der Gutschein ist für die reine Übernachtung in einem Hotel im Doppelzimmer.

WAS MUSS MEIN KUNDE BEZAHLEN?
  • Verpflegung, optional wählbar
  • An- und Abreise
  • obligatorische kostenpflichtige Nebenleistungen, z.Bsp. Wifi, Pool-Landschaft
  • Upgrade auf größere Unterbringung
  • optionale Zusatzleistungen, wie z.Bsp. Minibar
WAS KOSTET MICH EIN GUTSCHEIN?

Der Preis pro Gutschein ist abhängig von verschiedenen Faktoren. Kontaktieren Sie uns gerne persönlich und wir unterbreiten Ihnen ein Angebot entsprechend Ihren Ansprüchen.

WIE VIELE PERSONEN KÖNNEN MIT EINEM GUTSCHEIN REISEN?

Der Gutschein ist gültig für bis zu 4 Personen.

WER KANN DEN GUTSCHEIN NUTZEN?

Aus reiserechtlichen Gründen muss der Kunde volljährig sein und einen nachweislichen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben.

KANN MAN DEN GUTSCHEIN ÜBERTRAGEN?

Der Gutschein ist einmalig übertragbar, eine Rückübertragung oder eine weitere Übertragung ist danach jedoch nicht mehr möglich.

Service

WARUM BENÖTIGT DER KUNDE ZUSÄTZLICH EINE KUNDENNUMMER UND EIN PASSWORT?

Dies ist notwendig aus reiserechtlicher Relevanz und der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Um zu vermeiden, dass durch die Eingabe eines zufällig gewählten Zahlencodes die persönlichen Daten des Kunden sichtbar werden, ist die Eingabe eines zusätzlichen Passwortes unumgänglich.

KANN DER KUNDE DEN REISETERMIN FREI WÄHLEN?

Die Reisetermine sind gänzlich frei wählbar. Eine Buchung ist jedoch nur über die uns zur Verfügung stehenden Kontingente möglich. Ein weitergehender Anspruch auf eine versicherte Buchung zu bestimmten Terminen besteht daher nicht.
Es ist daher den Kunden zu empfehlen, die Reiseanfragen 4 bis 6 Monate vor Reisetermin zu stellen.

AN- UND ABREISE

Die An- und Abreise erfolgt in Eigenregie.

Gerne sind wir bei der Buchung von Flug und Transfer behilflich. Die Anreise ist von Flughäfen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich.

WIE KANN DER KUNDE EINE REISEANFRAGE STELLEN?

Der Kunde loggt sich zuerst mit seiner Kundennummer und Passwort ein. Bei jeder Hotelbeschreibung steht das Feld „Reiseanfrage jetzt stellen“. Hier klickt er auf das Feld, und gibt danach alle notwendigen Daten in das Reiseanfragen-Formular ein.

IST EINE REISEANFRAGE VERBINDLICH?

Nein. Über die Reiseanfrage sind wir über die konkreten Urlaubswünsche informiert und können ein entsprechendes unverbindliches Angebot unterbreiten.